Meine Leistungen

... und was mir dabei einfach wichtig ist!

blank

persönliche Beratung

Nicht nur bei Sonderwünschen, sondern auch bei Unsicherheiten ist eine Beratung vor der Bestellung sinnvoll. Ich beantworte deine Fragen kostenlos per Telefon oder eMail. Auch helfe ich dir gerne bei deinen Entscheidungen, ob beispielsweise ein Material für euch wirklich in Frage kommt oder nicht. Sollte ich dabei Risiken für deinen Hund und dich sehen, spreche ich sie offen an und zeige dir gerne Alternativen auf. Mir ist es wichtig, dass ihr euch mit meinen Friesenhund-Produkten sicher und wohl fühlt.

blank

bewährte Produkte

Ich lege beim Hundezubehör großen Wert auf gute Qualität und einen praktikablen Einsatz (ohne Schnörkel und Tamtam) im Alltag bzw. im Sport. Deshalb biete ich dir in meinem Friesenhund-Shop nur die Produkte an, die sich zuerst bei uns und dann bei Freunden, Bekannten und schließlich auch bei Kunden wie dir im Sport bzw. in der Freizeit bewährt haben.

Sattlernaht von Hand genäht

echte Handarbeit

„Handarbeit“ und „selbstgemacht“ stehen bei mir hoch im Kurs, wie du sicher schon auf meiner „Über mich“-Seite gelesen hast. Deshalb biete ich dir nur Leinen, Halsbänder und Geschirre an, die ich je nach Material selbst knote, flechte, nähe oder mit Buchschrauben sichere. Entsprechende Industrieware findest du bei mir nicht.

blank

bewusste Produktion

Ich habe mich dagegen entschieden, nur fertige Produkte zu verkaufen. Stattdessen konzentriere ich mich darauf, deine Wünsche und Ideen erst nach dem Bestelleingang bei mir zu umzusetzen. So kann ich zu 100% auf deine Wünsche eingehen und vermeide unnötigen Materialverschnitt.
Kleinprojekte und fertige Stücke in meinem Friesenhund-Shop stelle ich aus Resten her, die sich aufgrund ihrer Größe für die Wunschfertigung nicht mehr eignen. In ihrer Qualität stehen sie aber den maßgefertigten Leinen, Geschirren und Halsbändern in nichts nach!

blank

hochwertige Materialien

Die für meinen Friesenhund-Shop in Frage kommenden Materialien müssen robust und pflegeleicht sein. Zugleich möchte ich auch verschiedene Farben haben, um für dich kleine Hingucker fertigen zu können. Deshalb setze ich auf BioThane®, Hexa und Leder, wobei ich Letzteres aus rein deutscher Produktion beziehe.